Aufrufe
vor 3 Jahren

BVMW-Magazin »Die Zukunft«

  • Text
  • Onlineveranstaltung
  • Event
  • Unternehmen
  • Mittelstand
  • Frankfurt
  • Bvmw
  • Magazin
  • Zukunft
MITTELSTAND im Fokus ist eine Initiative vom BVMW Frankfurt. Unternehmen helfen Unternehmen bei BVMW »Die Zukunft«. Jetzt lesen, was diese Marketing-Kooperation so besonders macht.

Das Konzept | Wir machen

Das Konzept | Wir machen die Zukunft (be)greifbar. Wie das funktioniert steht hier. DAS KONZEPT Wir machen die Zukunft (be)greifbar 16

Die Zukunft beginnt jetzt!“ Dieser Satz ist uns allen schon einmal irgendwo begegnet und er ist ohne Einschränkungen genauso richtig. KEINE ZEIT VERLIEREN Ganz korrekt wäre es natürlich zu sagen, dass die Zukunft morgen beginnt, aber besser ist es, den heutigen Tag zu nutzen, ganz einfach, weil es jetzt gilt, keine Zeit zu verlieren. Zeit, um sein Unternehmen, seine Mitarbeiter und sich selbst fit für die Zukunft zu machen. Wie schaut aber nun die Zukunft aus? Um sich das zu betrachten, wäre es vielleicht ganz sinnvoll, die Zukunft in Jahrzehnte aufzuteilen. EIN NEUES JAHRZEHNT Das bietet sich an, denn gerade hat mit dem neuen Jahr 2021, nach der bei uns verbreiteten christlichen Zeitrechnung, ein neues Jahrzehnt begonnen und natürlich ist die Betrachtung der Zukunft auch ein Blick in die Glaskugel und mit einer hundertprozentigen Sicherheit weiß niemand, wie die Zukunft genau aussehen wird. Wir können jedoch zurückblicken auf das gerade abgelaufene Jahrzehnt und schauen, wie sich unser Leben und Arbeiten in den vergangenen Jahren entwickelt hat. DIE NÄCHSTEN 10 JAHRE Was könnte uns also so alles bis zum Jahr 2030 begegnen und ganz sicher wird nicht immer alles nur positiv sein. Ohne eine vernetzte und globalisierte Welt, hätte sich das Corona-Virus ab dem Jahr 2020 nicht in dieser Geschwindigkeit verbreiten können. Auch das gehört zur Wahrheit. ZUKUNFT GESTALTEN Bleiben wir aber bei dem, was uns eine digitalisierte und technisierte Zukunft in den nächsten 10 Jahren bringen wird. Darum geht es in diesem Magazin, es geht um Ideen, Entwicklungen, Produkte und Dienstleistungen, mit denen wir unsere Zukunft gestalten werden, in erster Linie beruflich und auch privat. ZUKUNFT GESTALTEN Und damit unsere Leser das, womit Sie es künftig in Ihrer Arbeitswelt und auch im Privaten zu tun haben werden, aus erster Hand erfahren, kommen hier die Experten zu Wort, die auch für diese Innovationen verantwortlich sind. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft (be)greifbar machen. 17

Erschienen bei eMagazin.digital

[removed][removed]

Lernen Sie jetzt die Vorteile eines eigenen eMagazins kennen. Jetzt mehr erfahren.

Matthias Jung vom JUNG & JUNG Verlag in 63811 Stockstadt/Main

Telefon 0 171 - 40 77 217 oder an office@jungundjungverlag.de

© 2023 by emagazin.digital